Urlaub 2013: Meteora

Wir wollen dieses Jahr das Land der Griechen nicht nur mit der Seele suchen (Goethe), sondern ganz konkret zu seinen außergewöhnli-chen Felsenklöstern nach Meteora reisen.

 

 

 

 

 

Eine geradezu gigantische Bergwelt erwartet uns.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine wildromantische Landschaft präsentiert sich uns, in die die Menschen immer wieder ihre Behausungen eingepasst haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie aus dem Boden gewach-sen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ohne Aufzug - eine echte Herausforde-rung! 

Wer möchte da schon Bierkästen schleppen!

 

 

 

 

Die Mönche haben sich schon einiges einfallen lassen, um wirklich ungestört zu sein.

 

 

 

Wunder-werke der Natur (und damit meine ich jetzt nicht meinen Mann)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Material für die Errichtung der Gebäude wurde ausschließlich über Seilwinden an Ort und Stelle gebracht.

 

Was für eine Arbeit!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und immer wieder diese seltsamen Kolosse als Kulisse!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und zum Schluss noch ein Abstecher nach Delphi.

 

Aber auf irgendwelche Orakel haben wir uns nicht verlassen. 

 

Wir nehmen unser Schicksal selbst in die Hand.